Hertha BSC | Suat Serdar vom FC Schalke 04 im Anflug!

9. Juni 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der Transfer von Suat Serdar vom FC Schalke 04 zu Hertha BSC soll sich auf der Zielgeraden befinden. 

Wie die Sport Bild berichtet, könnte Hertha BSC schon bald den ersten Neuzugang präsentieren. Mit dem FC Schalke 04 habe sich die Alte Dame über einen Transfer von Suat Serdar (24) einigen können. Fredi Bobic, der neue Geschäftsführer des Hauptstadtklubs, erhofft sich von dem Mittelfeldspieler Führungspotenzial.



 

Das Blatt berichtet von Gesprächen, die „sehr weit“ sind, nachdem sich Schalke mit einem ersten Angebot in Höhe von fünf Millionen Euro nicht zufrieden gab. Hertha muss nun letztendlich acht Millionen Euro für Serdar ausgeben, der auch Angebote aus dem Ausland vorliegen hatte. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Transfer ist auch möglich, weil eine weitere Tranche von Investor Lars Windhorst im niedrigen zweistelligen Millionenbereich eingetroffen sei. Bis zum Ende des Monats soll nach Informationen der Sport Bild die Restsumme der insgesamt 374 Millionen Euro an den Klub überwiesen werden. Dann hält Windhorst 66,6 Prozent der Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA. 

Photo by: Tim Rehbein/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.