Hertha BSC | Torunarigha wird verliehen

28. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Jordan Torunarigha soll noch in diesem Winter Hertha BSC verlassen, der Innenverteidiger wird für ein halbes Jahr nach Belgien verliehen.

Hertha BSC verleiht Torunarigha bis zum Sommer

Die Verpflichtung von Marc Oliver Kempf (27) hat nun auch Konsequenzen für Jordan Torunarigha (24). Wie mehrere Quellen berichten, unter anderem die BILD, soll der Innenverteidiger noch in diesem Winter Hertha BSC verlassen und sich in Belgien Gent anschließen. Dies soll per Leihe geschehen und die Laufzeit des Geschäftes ist erst einmal auf ein halbes Jahr begrenzt, im Sommer wird es wohl erneut zu einer Bewertung der Situation kommen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Eine Kaufoption soll bei dem Leihgeschäft nicht integriert sein, in jedem Falle wird man sich bei den Berlinern also im nächsten Transferfenster erneut mit der Personalien auseinandersetzen müssen. Der Defensivmann ist in Berlin zwar Publikumsliebling, doch seine Leistungen sind nicht von Konstanz geprägt. Die Leihe kann nun durchaus als Versuch gewertet werden, ihm durch noch mehr Spielzeit und Verantwortung in einer, vermeintlich, schwächeren Liga Europas, die Möglichkeit zu geben eben diese Konstanz in seinem Spiel zu finden. Sollte dies gelingen, muss die Zeit bei der alten Dame noch nicht vorbei sein.

Photo by Stuart Franklin/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.