Hertha BSC | Valencia will Alderete ausleihen

3. Juli 2021 | News | BY Gero Lange

News | Omar Alderete könnte Hertha BSC im Sommer verlassen. Der FC Valencia will den Spieler per Leihe verpflichten.

Alderete: Leihwechsel von Hertha BSC zu Valencia?

Wie die spanische Tageszeitung Mundo Deportivo (zitiert via transfermarkt.de) berichtet, steht Omar Alderete (24) vor einem Wechsel zum FC Valencia. Der spanische Verein muss sich allerdings noch mit Hertha BSC einigen. Valencia bevorzugt eine Ausleihe des 24-Jährigen.

 

Mit dem Spieler hingegen soll bereits eine Einigung erzielt worden sein. Gegenüber des spanischen Radiosenders Radio Esport hatte Valencias Präsident Anil Murthy (48) kürzlich bestätigt, dass sein Klub mit dem Spielerberater des Innenverteidigers in Kontakt steht.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Alderete war vor der Spielzeit 2020/2021 vom FC Basel zu Hertha BSC gewechselt und unterzeichnete einen Vertrag bis 2025. Dort kam er in seiner Premierensaison auf 17 Partien in der Bundesliga. Derzeit weilt Alderete mit der Nationalmannschaft Paraguays bei der Copa America.

Photo by Christopher Neundorf, Kirchner-Media via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel