Hertha offenbar an Ekkelenkamp von Ajax interessiert

Ekkelenkamp (Ajax) Testspiel
News

News | Offenbar soll Hertha BSC über eine Verpflichtung von Jurgen Ekkelenkamp nachdenken. Der junge Mittelfeldspieler ist variabel einsetzbar und steht aktuell noch bei Ajax Amsterdam unter Vertrag. 

Hertha mit Ekkelenkamp in guten Gesprächen

Jurgen Ekkelenkamp (21) soll offenbar in den Fokus von Hertha BSC geraten sein. Wie die BILD berichtete und der kicker nun bestätigte, ist der Niederländer ein Thema bei Fredi Bobic (49) und Co. Der BILD zufolge würden die Berliner wohl eine Ablöse im niedrigen einstelligen Millionenbereich für Ekkelenkamp zahlen müssen.



Der 21-Jährige wäre bei einem Wechsel nicht der erste Spieler mit Ajax-Vergangenheit. Deyovaisio Zeefuik (23), Javairô Dilrosun (23) und Daishawn Redan (20) spielten alle eine gewisse Zeit lang in der Jugend des niederländischen Spitzenklubs. Hertha soll bereits gute Gespräche mit Ekkelenkamp geführt haben. Eine Verpflichtung soll allerdings letztlich wohl auch an der Personalie Matheus Cunha (22) hängen. Dessen Zukunft ist (noch) ungeklärt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ekkelenkamp durchlief sämtliche Jugendmannschaften von Ajax und schaffte 2019 den Sprung zu den Profis. Seitdem arbeitete sich der Mittelfeldspieler sukzessive nach oben und kam in der abgelaufenen Spielzeit zu deutlich mehr Einsätzen. Insgesamt stand Ekkelenkamp bislang 39-mal für Ajax auf dem Platz, steuerte sechs Tore und fünf Vorlagen bei. Die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld von Amsterdam ist sehr groß, weshalb man Ekkelenkamp wohl keine Steine in den Weg legen würde.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Korkut ist neuer Hertha-Trainer! Fragen und Antworten zur Überraschung in Berlin

Korkut ist neuer Hertha-Trainer! Fragen und Antworten zur Überraschung in Berlin

29. November 2021

Am Montagmorgen verkündete Hertha BSC nicht nur die Entlassung von Trainer Pal Dardai, sondern auch seinen Nachfolger. Tayfun Korkut soll die Geschicke bis zum Sommer an der Seitenlinie lenken.

Hertha BSC | Dárdai muss gehen – Korkut übernimmt

Hertha BSC | Dárdai muss gehen – Korkut übernimmt

29. November 2021

News | Hertha BSC trennte sich am Montagmorgen von Trainer Pál Dárdai. Ein Nachfolger steht mit Tayfun Korkut bereit fest. Hertha BSC entlässt Dárdai und holt Korkut Am Montagmorgen gab Hertha BSC bekannt, dass Pál Dárdai (45) „mit sofortiger Wirkung“ von seinem Amt als Cheftrainer freigestellt wird. Ebenso ihre Posten räumen müssen seine Assistenten Admir Hamzagic (36) sowie […]

Bielefeld | „Das ein oder andere Leihgeschäft“: Arabi will im Winter nachlegen

Bielefeld | „Das ein oder andere Leihgeschäft“: Arabi will im Winter nachlegen

29. November 2021

News | Arminia Bielefeld befindet sich derzeit auf einem Abstiegsplatz, weshalb Sport-Geschäftsführer Samir Arabi an Wintertransfers denkt. Bielefeld-Sportchef Arabi denkt an Verstärkungen für die Offensive Am Samstagabend unterlag Arminia Bielefeld nach engagiertem Auftritt dem FC Bayern München mit 0:1. Mit der Leistung zeigte sich Geschäftsführer Sport Samir Arabi (42) einverstanden, was im Saisonverlauf längst nicht immer […]


'' + self.location.search