Hertha: OM-Leihgabe Radonjic will bleiben

25. Mai 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Nemanja Radonjic ist seit Winter von Olympique Marseille an Hertha BSC ausgeliehen. Im Sommer endet das Arrangement, doch der Offensivmann will bleiben.

Radonjic: „Nur Hertha im Kopf“

Im Februar wechselte Nemanja Radonjic (24) auf Leihbasis von Olympique Marseille zu Hertha BSC. Mit zwei Toren und einer Vorlage im Saison-Schlussspurt hatte der Serbe einen Anteil am Klassenerhalt der Berliner. Doch wie geht es nun weiter? Der Hauptstadtklub kann den Offensivmann Medienberichten zufolge für 12 Millionen Euro fest verpflichten. Und Radonjic?

„Ja, jetzt möchte ich natürlich bei Hertha gerne auch in Zukunft spielen“, sagte er in einem Interview mit der Bild und betonte: Mit dem Saisonende ist mein Leih-Vertrag ausgelaufen. Hertha wird in der kommenden Saison um einen Startplatz in einem europäischen Wettbewerb kämpfen. Da bin ich sicher. Seit ich in Berlin bin, ist nur Hertha in meinem Kopf.“

In Berlin scheint man ebenfalls mit dem Gedanken zu spielen, die gemeinsame Zusammenarbeit zu verlängern. „Als Nemanja fit war, war er für uns ein Unterschiedsspieler“, sagte kürzlich Sportdirektor Arne Friedrich (41) dem Kicker und gestand, dass man sich mit „einem möglichen Kauf“ befasse.

Photo: Imago