Hertha BSC | Auch die Fiorentina denkt an Piatek

5. Januar 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Kryzstof Piatek konnte bei Hertha BSC nie an seine Auftritte in der Serie A anknüpfen. Dorthin könnte er zurückkehren, denn neben Genua beschäftigt sich auch die Fiorentina mit ihm.

Fiorentina und Genua bemühen sich um Piatek

Krzystof Piatek (26) avancierte bei Hertha BSC zunehmend zum Nebendarsteller. Seitdem Tayfun Korkut (47) als Cheftrainer fungiert, brachte er es nur noch auf Kurzeinsätze. Zu wenig für den Anspruch des im Winter 2020 für 23 Millionen Euro nach Berlin gewechselten Angreifers.

Der Marktwert entstand einst durch starke Leistungen in der Serie A, wo er im Debütjahr äußerst treffsicher war. Ex-Klub CFC Genua arbeitet derzeit an der Rückkehr des Polen. Die Bericht bestätigte der kicker, der zudem einen weiteren interessierten Klub nannte.

 

Die Fiorentina – derzeit ein Europapokal-Aspirant – sei ein heißer Anwärter auf die Verpflichtung von Piatek. Der Transfer könne – möglicherweise als Leihe – zeitnah über die Bühne gehen.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Hertha würde den Mittelstürmer bei einem entsprechenden Angebot aber auch sofort ziehen lassen. Ein Transferminus wird sich dennoch kaum vermeiden lassen. Insgesamt brachte es der Nationalspieler in 56 Bundesliga-Einsätzen auf zwölf Tore. Zum Vergleich: In der Serie A gelangen ihm 26 Treffer bei einem absolvierten Spiel weniger.

(Photo by SOEREN STACHE/POOL/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel