Hinteregger: „werde Karriere bei Eintracht Frankfurt beenden“

18. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | Martin Hinteregger hat bekannt gegeben, dass er seine Profikarriere bei Eintracht Frankfurt beenden will. Der Vertrag des 29-Jährigen Innenverteidigers ist beim amtierenden Europa-League-Sieger noch bis 2024 gültig.

Martin Hinteregger: „Ich werde meine Profi-Karriere definitiv bei Eintracht Frankfurt beenden!“

Gegenüber der österreichischen Kronen Zeitung hat sich Martin Hinteregger (29) zu seiner fußballerischen Zukunft geäußert. Der Vertrag  des Innenverteidigers ist bei Eintracht Frankfurt noch bis 2024 gültig. Zuletzt gab es allerdings einige Unruhen um seine Person. Der 29-Jährige organisierte in seinem Heimatland ein Fußballturnier, den sogenannten „Hinti-Cup“ und ging dafür eine Geschäftsbeziehung mit dem rechtsextremen FPÖ-Politiker Heinrich Sickl ein. Diese wurden inzwischen aufgelöst.

Zu dem Vorfall sagte Hinteregger: „Zuerst dachte ich, das Ganze sei nur Satire. Dann hat es irre Ausmaße angenommen. Ich distanziere mich ganz klar von jeglichem rechten Gedankengut, das weiß jeder! Ich wollte ja nur einen Hobby-Cup samt Party organisieren. Diese mediale Hetzjagd hat mich traurig gemacht.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

In der kommenden Woche soll ein Gespräch mit Sportvorstand Markus Krösche (41) stattfinden. Dabei geht es allerdings nicht um einen Wechsel, wie Hinteregger klarstellte: „Die Transfergerüchte sind Blödsinn. Ich wechsle auch nicht – wie kolportiert – zu Hertha Berlin.“ Stattdessen wurde der Innenverteidiger noch deutlicher: „Ich werde meine Profi-Karriere definitiv bei Eintracht Frankfurt beenden!“

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS