Bestätigt: Martin Hinteregger beendet seine Profilaufbahn mit sofortiger Wirkung!

23. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt gab es viele Unruhen rund um Martin Hinteregger, Defensivspieler von Eintracht Frankfurt. Der Druck auf den österreichischen Innenverteidiger wuchs, nun hat er seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. 

Hinteregger beendet seine Karriere

Martin Hinteregger (29) bestimmte zuletzt die Schlagzeilen, aber nicht aufgrund seiner sportlichen Leistungen. Rund um den „Hinti-Cup“ gab es Enthüllungen, aufgedeckt vom Journalisten Michael Bonvalot, die dem Verteidiger eine Zusammenarbeit mit dem rechtspopulistischen FPÖ-Politiker Heinrich Sickl nachwiesen. Hinteregger selbst gab anschließend einige Interviews, in denen er die gesamte Geschichte trotz einer Kündigung der Zusammenarbeit eher relativierte, als persönlich Verantwortung zu übernehmen. Der Druck auf den Spieler, aber auch auf den Klub, wuchs stetig, weil immer neue Aussagen des Österreichers für Verwirrung sorgten. Nun gab Eintracht Frankfurt bekannt, dass der Spieler seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet hat.

„Martin Hinteregger hat am heutigen Donnerstag, 23. Juni 2022, den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG in einem persönlichen Gespräch darüber informiert, dass er seine aktive Laufbahn als Profifußballer beenden möchte und darum gebeten, ihn umgehend vorzeitig von den Verpflichtungen seines bis zum 30. Juni 2024 gültigen Arbeitsvertrags zu entbinden. Der Vorstand hat diesem Wunsch nach intensiven Gesprächen mit dem Spieler und dessen Berater Christian Sand sowie nach Rücksprache mit Cheftrainer Oliver Glasner entsprochen und den Vertrag des Österreichers ausgesetzt“, heißt es in der Pressemitteilung.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Ich hatte bereits im vergangenen Herbst erste Gedanken, nach der Saison aufzuhören. Ich habe mich sportlich in einer schwierigen Phase befunden: Meine Leistungen waren schwankend. Die Siege haben sich nicht mehr so gut angefühlt, dafür tat jede Niederlage doppelt so weh. Mein Leistungsschub im Frühjahr und unsere gemeinsamen Erfolge in der Europa League haben mich dann umso mehr motiviert, mich mit einem großen sportlichen Erfolg zu verabschieden“, so der Spieler selbst.

 

. (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel