Hoffenheim | Dennis Geiger verlängert mit der TSG

17. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Dennis Geiger und die TSG Hoffenheim haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit geeinigt. Der Mittelfeldspieler bleibt bis 2023.

Geiger verlängert bis 2023 mit Hoffenheim

Dennis Geiger (23) hat seinen Vertrag mit der TSG Hoffenheim vorzeitig verlängert. Dies bestätigte der Sinsheimer Klub nun auch offiziell. Der Mittelfeldspieler wird dem Klub mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleiben, das neue Arbeitspapier läuft bis in den Sommer 2023. Somit ist auch ein ablösefreier Abgang im nächsten Jahr ausgeschlossen. Sportdirektor Alexander Rosen (42) gibt sich erfreut: „besonderer Spieler, der über extrem viel Qualität verfügt und dessen Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, zumal diese in der Vergangenheit von Verletzungen stark beeinträchtigt wurde. Wir freuen uns, dass uns Dennis wieder zur Verfügung steht und dass er sich zu ‚seinem Verein‘ bekannt hat.“

Mehr News rund um die Bundesliga

Auch der Spieler selber ist zufrieden mit seinem neuen Vertrag: „Die TSG war und ist für mich der perfekte Verein mit dem richtigen Umfeld. Hier finde ich die besten Möglichkeiten für meine weitere Entwicklung. Auch während meiner Zeit in der Reha war es für mich eine wichtige Erfahrung, immer wieder positiv unterstützt und gefördert zu werden. Ich möchte mich nun wieder ganz auf meine Leistungen und den Erfolg der Mannschaft konzentrieren. Deshalb war es für mich schon lange klar, dass ich meinen Vertrag hier in Hoffenheim verlängern und nicht etwa auf einen ablösefreien Wechsel nach dieser Saison spekulieren wollte.“

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.