Hoffenheim | Hoeneß über Interesse an Doan: „Glatt gelogen“

20. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Zuletzt gab es mehrfach Berichte über einen möglichen Wechsel von Ritsu Doan zur TSG Hoffenheim. Diese dementierte Coach Hoeneß nun mit deutlichen Worten.

Hoeneß dementiert Gerüchte um Doan

Klare Dementi sind in einem Transferfenster eher selten. Oft wird von den Verantwortlichen mit schelmischem Lächeln schwammig geantwortet. Der Trainer von der TSG Hoffenheim, Sebastian Hoeneß (39), wählte nun rund um die Gerüchte über eine mögliche Verpflichtung von Ritsu Doan (23) einen anderen Weg. Auf der Pressekonferenz seines Vereines wischte der Coach die Berichte mit deutlichen Worten vom Tisch: „Das ist einfach mal glattgelogen. Da werden gerade haarsträubende Dinge spekuliert, das stimmt nicht, weiter werde ich mich darüber nicht äußern.“ (via Kicker).

Alle News rund um die Bundesliga 

Doan steht im Moment bei der PSV Eindhoven unter Vertrag. Im letzten Jahr war der Offensivspieler an die Arminia aus Bielefeld ausgeliehen und überzeugte in der Bundesliga. Gerüchte über eine Rückkehr ins deutsche Oberhaus scheinen alleine deshalb naheliegend. Der Japaner stand in allen 34 Partien Bielefelds auf dem Rasen, erzielte fünf Treffer und bereitete drei weitere Tore vor. Zumindest für die TSG Hoffenheim werden wir den Rechtsaußen in der kommenden Spielzeit nicht sehen. Denn wenn im Fußball einmal solch deutliche Worte gewählt werden, sollte man ihnen glauben.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.