Hoffenheim, Mainz und Co.: Doan vor Bundesliga-Rückkehr?

31. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Verschlägt es Ritsu Doan doch noch in die Bundesliga? Angeblich sollen sich Augsburg, Hoffenheim und Mainz 05 um den Japaner bemühen.

Augsburg, Mainz und Hoffenheim mit Interesse an Doan

Ritsu Doan (23) war einer von vielen Gründen für den Klassenerhalt von Arminia Bielefeld in der vergangenen Saison. Die Arminia hätte den Japaner gerne gehalten, allerdings war die aufgerufene Ablöse von PSV Eindhoven schlichtweg zu teuer. Laut des Eindhoven Dagblad soll sich nun ein Bundesliga-Trio am Deadline Day um eine Verpflichtung des abwanderungswilligen Doan bemühen.



Der Offensivakteur sieht seine Chancen auf Startelfeinsätze bei Eindhoven als sehr gering und soll daher einen Wechsel anstreben. Der FC Augsburg, 1. FSV Mainz 05 und die TSG 1899 Hoffenheim werden namentlich als potentielle Ziele genannt. Bei jedem der Vereine wäre Doan wohl Stammspieler. Bei einem Blick auf seine Leistungen aus der letzten Saison verwundert dies nicht. Für Bielefeld kam er in allen 34 Bundesligapartien zum Einsatz und steuerte fünf Treffer sowie drei Vorlagen bei.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Knackpunkt soll laut des Berichts aber die Ablöseforderung von PSV sein. Der niederländische Spitzenklub soll über sechs Millionen Euro für Doan fordern. Bei einem Marktwert von sieben Millionen Euro und einer Vertragslaufzeit bis 2024 stellt dies allerdings eine durchaus angemessene Ablöse dar.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.