Hoffenheim mit Vertragsangebot für Kramarić – Auch Grillitsch und Geiger sollen verlängern

7. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die TSG 1899 Hoffenheim will mit drei seiner wichtigsten Akteure verlängern. Neben Andrej Kramarić sollen auch Dennis Geiger und Florian Grillitsch bei Hoffenheim verlängern. 

Hoffenheim vor Verlängerung mit Dreiergespann Kramarić, Grillitsch, Geiger

Noch im März ließ Alexander Rosen (42), Direktor Profifußball der TSG 1899 Hoffenheim, verlauten, dass man Andrej Kramarić (29) im Zweifel auch ablösefrei ziehen lassen würde. Nun scheint es aber eine Kehrtwende zu geben. Einem Bericht des kicker zufolge soll der Vertrag mit Kramarić offenbar doch verlängert werden. Und auch die 2022 auslaufenden Verträge von Florian Grillitsch (25) und Eigengewächs Dennis Geiger (22) möchte man wohl ausbauen.



Demnach soll Kramarić  bereits ein unterschriftsreifes Angebot vorliegen. Bei einer Verlängerung könnte der Kroate seine Karriere sogar bei der TSG beenden. Dies wäre durchaus denkbar, da der Torjäger seinen Status im Kraichgau zu schätzen weiß und sich dort sehr wohl fühlt. Zwar hatte Rosen zuletzt betont, dass man nicht jeden Spieler zu Geld machen müsse. Sollte Kramarić aber eine gute EM mit Kroatien spielen, könnte dies nochmal neue Möglichkeiten eröffnen (Stichwort attraktive Transferangebote).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ein ähnliches Szenario liegt auch bei Grillitsch und Geiger vor. Eine Verlängerung mit Grillitsch soll zwar gewünscht sein, allerdings muss dies nicht auf Biegen und Brechen passieren. Auch ihm soll ein neues Angebot der TSG vorliegen. Etwaige attraktive Transferangebote hängen wie bei Kramarić auch von seinen Leistungen mit Österreich bei der Europameisterschaft ab. Grillitsch wäre wohl der wahrscheinlichste Verkaufskandidat. Geiger ist ein Hoffenheimer Eigengewächs. Der Bundesligist hat seit jeher die Devise, Eigengewächse nie ablösefrei ziehen lassen zu wollen. Die Zeichen stehen also entweder auf einen Verkauf im kommenden Sommer oder eben eine Vertragsverlängerung.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.