Holstein Kiel | Neun Spiele in einem Monat – Trainer Werner warnt vor „körperlichen Folgen“

13. April 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Zweitligist Holstein Kiel befindet sich nun schon zum zweiten Mal 14 Tage in Quarantäne  – danach warten neun Spiele in nur einem Monat. Trainer Ole Werner spricht von einer einmaligen Situation und warnt vor körperlichen Risiken.

Holstein Kiel hat das Ziel „von schweren Verletzungen verschont zu bleiben“

Laut Trainer Ole Werner (32) sei es „eine harte Nuss für alle“, die nun vier der letzten sechs Wochen in Quarantäne verbringen müssten, wie er Bild schilderte. Holstein Kiel befindet sich bis zum 20. April das zweite Mal für volle 14 Tage in Quarantäne. Danach steht ein Hammerprogramm an: Neun Spiele bis zum 23. Mai. „Das ist eine einmalige Situation. Mit großen Auswirkungen auf den Spielrhythmus und die Abstimmung untereinander. Und mit körperlichen Folgen“, so Werner.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der Kiel-Trainer ist sich überaus bewusst, welch große Herausforderung auf seine Mannschaft wartet. „Wir werden untereinander und von außen jede Unterstützung brauchen, um die Saison erfolgreich beenden zu können. Und da rede ich gar nicht von großen Träumen“, erklärter Werner. „Sondern davon, von schweren Verletzungen verschont zu bleiben und am Ende des Tages in den Spiegel schauen zu können und zu sagen: Man hat alles, was möglich war unter diesen Umständen, aus sich rausgeholt.“

Nach 26 Spielen (zwei weniger als der HSV und Bochum) haben die Kieler „Störche“ 46 Punkte auf dem Konto – das macht aktuell Platz vier, vier Punkte von Rang zwei entfernt. Neben der Liga ist der Zweitligist nach dem Überraschungserfolg gegen den FC Bayern auch noch im DFB-Pokal vertreten. Am 1. Mai trifft man in diesem Wettbewerb auf Borussia Dortmund.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.