Offiziell: Holstein Kiel verpflichtet Lewis Holtby

17. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Holstein Kiel verpflichtet Lewis Holtby ablösefrei bis 2023. Zuletzt war der ehemalige HSV-Spieler in England aktiv.

Holtby zu Holstein Kiel

Lewis Holtby (30) galt einmal als großes deutsches Talent, doch so wirklich Fahrt aufnehmen wollte seine Karriere am Ende doch nicht. Nun wird der ehemalige Shootingstar nach Deutschland zurückkehren. Der Zweitligist Holstein Kiel bestätigte am Dienstag die Verpflichtung des Mittelfeldspielers. Holtby wird einen Vertrag bis 2023 erhalten. Die Kieler waren in der letzten Saison knapp im Rückspiel der Relegation gegen den 1. FC Köln gescheitert, verpassten den Aufstieg in Liga Eins. Holtby soll nun das Mittelfeld verstärken.

Alle News rund um die Bundesliga 

Der Stern des Mittelfeldspielers begann unter Champions-League-Sieger Thomas Tuchel (47) in Mainz aufzugehen. Von dort zog es ihn zu Schalke 04, zwei jähre später ging es dann ein erstes Mal nach England. Nach einem Jahr bei Tottenham wurde Holtby an Fulham verliehen. Dann folgte der Wechsel zum Hamburger SV. Vor zwei Jahren sicherten sich dann die Blackburn Rivers ablösefrei seine Dienste. Sein dortiger Vertrag lief zum Juli hin ab. Das heißt, auch die Kieler werden keine Ablöse für ihre Neuverpflichtung zahlen müssen. Holtby wird sich auf heimischem Boden sicherlich noch einmal beweisen wollen. Ob dies gelingt, wird abzuwarten sein.

Photo by Graham Hunt

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.