Offiziell: Holstein Kiel verpflichtet Lewis Holtby

News

News | Holstein Kiel verpflichtet Lewis Holtby ablösefrei bis 2023. Zuletzt war der ehemalige HSV-Spieler in England aktiv.

Holtby zu Holstein Kiel

Lewis Holtby (30) galt einmal als großes deutsches Talent, doch so wirklich Fahrt aufnehmen wollte seine Karriere am Ende doch nicht. Nun wird der ehemalige Shootingstar nach Deutschland zurückkehren. Der Zweitligist Holstein Kiel bestätigte am Dienstag die Verpflichtung des Mittelfeldspielers. Holtby wird einen Vertrag bis 2023 erhalten. Die Kieler waren in der letzten Saison knapp im Rückspiel der Relegation gegen den 1. FC Köln gescheitert, verpassten den Aufstieg in Liga Eins. Holtby soll nun das Mittelfeld verstärken.

Alle News rund um die Bundesliga 

Der Stern des Mittelfeldspielers begann unter Champions-League-Sieger Thomas Tuchel (47) in Mainz aufzugehen. Von dort zog es ihn zu Schalke 04, zwei jähre später ging es dann ein erstes Mal nach England. Nach einem Jahr bei Tottenham wurde Holtby an Fulham verliehen. Dann folgte der Wechsel zum Hamburger SV. Vor zwei Jahren sicherten sich dann die Blackburn Rivers ablösefrei seine Dienste. Sein dortiger Vertrag lief zum Juli hin ab. Das heißt, auch die Kieler werden keine Ablöse für ihre Neuverpflichtung zahlen müssen. Holtby wird sich auf heimischem Boden sicherlich noch einmal beweisen wollen. Ob dies gelingt, wird abzuwarten sein.

Photo by Graham Hunt

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bayer Leverkusen verlängert mit Jonathan Tah

Bayer Leverkusen verlängert mit Jonathan Tah

28. September 2021

Bayer 04 Leverkusen und Jonathan Tah haben sich auf eine Verlängerung der gemeinsamen Arbeit bis ins Jahr 2025 geeinigt.

Bayern | Nagelsmann: Sorgenkind Süle „nimmt gute Entwicklung“

Bayern | Nagelsmann: Sorgenkind Süle „nimmt gute Entwicklung“

28. September 2021

News | Niklas Süle kommt aus einer enttäuschenden Vorsaison beim FC Bayern, findet unter Förderer Julian Nagelsmann aber so langsam zu alter Stärke. Nagelsmann lobt die Entwicklung des Innenverteidigers, der weiter auf Bewährung spielt. Süle spielt beim FC Bayern auf Bewährung 2017 nahm der FC Bayern München viel Geld in die Hand, um sich das […]

Bayern | Nach Herz-OP: Coman „geht es gut“ – keine Option gegen Kiev

Bayern | Nach Herz-OP: Coman „geht es gut“ – keine Option gegen Kiev

28. September 2021

News | Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat ein Update zum Gesundheitszustand des zuletzt am Herzen operierten Kingsley Coman gegeben. Der Franzose soll behutsam aufgebaut werden. Nagelsmann: Coman „strahlt und ist glücklich“ Bayern-Profi Kingsley Coman (25) musste sich zuletzt einem kleinen Eingriff am Herzen unterziehen. Ein Risiko für den Franzosen bestand nicht, der Spieler hatte lediglich mit […]


'' + self.location.search