VfL Bochum: Gerrit Holtmann verlängert seinen Vertrag

21. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Bochum hat am Donnerstag vermeldet, dass der Vertrag von Offensivspieler Gerrit Holtmann verlängert werden konnte. Damit ist eine weitere Baustelle bei der Kaderplanung geschlossen. 

Holtmann verlängert in Bochum

Im Sommer 2020 wechselte Gerrit Holtmann (27) ablösefrei aus Mainz nach Bochum. Dort durchlief der Offensivspieler eine gute Entwicklung und machte in der Bundesliga einige sehr gute Spiele. Nun verlängerte der VfL den Vertrag mit dem 27-Jährigen bis zum Sommer 2025. Mit fünf Toren und sieben Vorlagen in der Saison 2021/22 konnte sich der Außenspieler durchaus empfehlen. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Er hat sich in seinen Leistungen stabilisieren können, hat in der Saison 2020/21 einen Geschwindigkeitsrekord in den beiden deutschen Top-Ligen aufgestellt und in der vergangenen Saison seine erfolgreichste Bundesligasaison gespielt. Mit seiner Dynamik ist er für jede Abwehrreihe ein unbequemer Gegenspieler. Wir freuen uns, dass er sich für weitere Jahre beim VfL entschieden hat“, so Geschäftsführer Sport, Sebastian Schindzielorz.

(Photo by Thomas F. Starke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.