SGE | Hrustic wechselt nach Italien

1. September 2022 | News | BY Julius Eid

News | Die SGE hat am Deadline Day noch einen Abgang zu verkünden, Ajdin Hrustic wird die Eintracht verlassen und nach Italien wechseln.

Hrustic wechselt zu Hellas Verona

Nicht nur auf der Zugangsseite geht am letzten Tag des Transferfensters, dem sogenannten „Deadline Day“, noch einmal heiß her. Auch auf der Abgangsseite ist es für viele Klubs die letzte Chance, noch einige Spieler zu verkaufen und Umsätze zu generieren. Dies ist nun auch bei der SGE der Fall. Die Frankfurter verkündeten am Mittag, dass man sich mit Hellas Verona aus der Serie A auf einen Transfer von Ajdin Hrustic (26) verständigt habe.

Mehr News rund um die Bundesliga

Der Vertrag des australischen Nationalspielers wäre am Ende der laufenden Saison ausgelaufen, nun wird er in Italien spielen. Hrustic ist einer der Spieler, die Eintracht Frankfurt im Elfmeterschießen der Europa League zum Gewinn des Wettbewerbes verhielten. Entsprechend wohlgesinnten fallen die Abschiedsworte von Sportdirektor Krösche aus: „Ajdin Hrustic hat sich vor allem in der vergangenen Saison stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich trotz geringer Einsatzzeiten vorbildlich verhalten. Im Europa-League-Finale hatte er mit dem verwandelten Elfmeter seinen Anteil am Titelgewinn. Seinem Wunsch, regelmäßig Spielpraxis zu erhalten, kommen wir mit dem Transfer nach. Für seine Zukunft in Italien wünschen wir ihm alles Gute.“

Photo by KAI PFAFFENBACH/POOL/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.