HSV will mit Alidou verlängern – Interesse aus der Bundesliga?

3. November 2021 | News | BY Gero Lange

News | Nach lediglich vier Profieinsätzen hat Faride Alidou vom HSV einiges an Interesse auf sich gezogen. Sein Verein will schnellstmöglich verlängern.

Alidou macht auf sich aufmerksam – HSV will verlängern

Gerade einmal 213 Minuten hat Faride Alidou (20) in Pflichtspielen für die Profis des HSV auf dem Platz gestanden. 172 in drei Einsätzen in der 2. Bundesliga, 41 in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Nürnberg. Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, hat das bereits gereicht, um wesentlich auf sich aufmerksam zu machen.

Im Heimspiel gegen Holstein Kiel am vergangenen Samstag wurde er mit Sprechchören gefeiert, die MOPO betitelt ihn bereits als „Publikumsliebling“. Verdient hat sich Alidou dies mit starken Auftritten, auswärts in Paderborn und gegen Kiel steuerte er jeweils eine Vorlage bei.

Aufgrund seiner Leistungen in den wenigen Einsätzen  sollen andere Vereine an Alidou interessiert sein, auch aus der ersten Bundesliga. Die Hamburger Vereinsverantwortlichen wollen den zum Saisonende auslaufenden Vertrag deshalb schnellstmöglich und langfristig verlängern.

Am liebsten soll die Verlängerung noch in diesem Jahr über die Bühne gehen, um einen ablösefreien Abgang in jedem Fall zu vermeiden. In den vergangenen Tagen haben offenbar schon „ernsthafte Vertragsgespräche“ stattgefunden. Aktuell sei die Zukunft des Flügelspielers allerdings noch „völlig offen“.

Der Hamburger SV hat allerdings den Vorteil, dass Alidou in Hamburg geboren, seit neun Jahren im Verein ist und aktuell für seinen „Herzensklub“ spielt, der ihn nun auch noch zum Profi gemacht hat. Diese Verbundenheit und Identifikation möchte der Verein nutzen, um den Vertrag langfristig zu verlängern.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Was die Verhandlungen mit den weiteren Spielern anbelangt, deren Verträge auslaufen, soll der HSV in der vergangenen Woche die Gespräche mit Torhüter Daniel Heuer Fernandes (28) aufgenommen haben. Mit Manuel Wintzheimer (22) und Jan Gyamerah (26) wurde bislang noch nicht verhandelt.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel