2. Bundesliga: HSV kassiert Last-Minute-Ausgleich, Nürnberg-Youngster Uzun rettet Remis

6. August 2023 | News | BY Manuel Behlert

Am heutigen Sonntag fanden drei Spiele in der 2. Bundesliga statt. Unter anderem musste der Hamburger SV beim Karlsruher SC antreten. Es waren durchaus interessante Spiele. 

2. Bundesliga: HSV kassiert Last-Minute-Ausgleich

Drei Spiele fanden zum Abschluss des 2. Spieltags in der 2. Bundesliga statt. Einige Traditionsklubs gaben sich am Sonntag die Ehre, unter anderem spielte der Karlsruher SC zuhause gegen den Hamburger SV. Der KSC erwischte einen guten Start und ging schon innerhalb der ersten 15 Minuten in Führung. Die Gäste aus Hamburg brauchten viel Zeit, um in einem intensiven Spiel anzukommen. Vor allem über Immanuel Pherai ging einiges, im Mittelfeld waren die Zweikämpfe absolut heiß. Ein Doppelschlag von Laszlo Benes per direktem Freistoß und Robert Glatzel per Instinkttor sorgte aber dafür, dass der HSV die Partie drehen konnte. Der KSC lief noch an, versuchte viel – und belohnte sich in der 95. Minute mit dem 2:2. Torschütze war Zivzivadze nach einem hervorragenden Stindl-Anspiel.



In Nürnberg ging Hannover 96 früh in Führung. Schon nach sieben Minuten traf Cedric Teuchert vom Punkt zum 0:1. Nach 22 Minuten erhöhte er, ebenfalls per Elfmeter, zum 2:0. Nürnberg gab aber nicht auf und hatte vor allem Can Yilmaz Uzun auf dem Feld. Der 17-Jährige erzielte einen Doppelpack, erst aus dem Spiel heraus, dann vom Elfmeterpunkt. Auch wenn der Strafstoß umstritten war, das Nachwuchstalent der Nürnberger blieb cool.

Die Resultate im Überblick

Nürnberg 2:2 Hannover

Tore: 0:1 Teuchert (8., E.); 0:2 Teuchert (23., E.); 1:2 Uzun (66.); 2:2 Uzun (90.+1, E.)

Karlsruher SC 2:2 HSV

Tore: 1:0 Schleusener (14.); 1:1 Benes (61.); 1:2 Glatzel (65.); 2:2 Zivzivadze (90.+5)

Magdeburg 2:1 Braunschweig

Tore: 1:0 Schuler (22.); 2:0 Conde (32.); 2:1 Ujah (90.+3)

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel