Bestätigt: HSV verpflichtet William Mikelbrencis

31. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Kurz vor dem Ende der Transferphase hat der Hamburger SV William Mikelbrencis verpflichtet. Der junge Verteidiger soll den Klub beim Ziel Aufstieg in die Bundesliga unterstützen. 

Mikelbrencis unterschreibt beim HSV

Am heutigen Mittwoch hat der Hamburger SV bekannt gegeben, dass William Mikelbrencis (18) beim Zweitligisten unterschrieben hat. Der Transfer deutete sich zuletzt bereits an, nun sind die Unterschriften erfolgt und der Rechtsverteidiger kann loslegen. Zuvor spielte der talentierte Außenverteidiger beim FC Metz in der französischen Ligue 2, absolvierte dort schon fünf Saisonspiele.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

„William steht sehr gut für unseren Weg, mit jungen Spielern erfolgreich weiterzuarbeiten. Er ist uns insbesondere in der letzten Saison aufgefallen, als er schon mit Einsätzen in der ersten französischen Liga für Furore gesorgt hat. Er ist ein Spieler, der für modernen Fußball steht, der so spielt, wie wir uns das auf der Position vorstellen. Er wird sicherlich noch etwas Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen. Wir planen mit ihm langfristig, weil wir hier in Hamburg etwas aufbauen wollen, aber wir erwarten auch, dass er nicht erst in den Folgejahren zum Einsatz kommt, sondern uns schon in dieser Saison weiterhelfen wird“, so Jonas Boldt in der Pressemitteilung.

(Photo by JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.