HSV | Neuer Torwart kommt – Gjasula geht

11. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der HSV bastelt weiter an seinem Kader für die schon laufende Zweitliga-Saison. Torhüter Marko Johansson befindet sich im Anflug, während Klaus Gjasula auf dem Weg nach Darmstadt ist.

HSV: Johansson soll formstarken Fernandes herausfordern

Der Hamburger SV startete ansprechend in die neue Spielzeit. Entscheidenden Anteil besaß Schlussmann Daniel Heuer Fernandes (28). Dennoch erhält nun einen weiteren Konkurrenten. Nach Informationen der Bild wechselt Marko Johansson (22) von Malmö FF in die Hansestadt. Beim schwedischen Meister pendelte er zwischen Startelf und Bankplatz hin und her. Die Ablösesumme habe der HSV um rund ein Drittel auf 600.000 Euro gedrückt. Dabei handelt es sich trotzdem um eine kräftige Investition für einen finanziell angeschlagenen Zweitligisten. Schon am Freitagabend könne Johansson beim Stadtderby auf St. Pauli dem Kader angehören.

 

Wohl nicht mehr zur Mannschaft zählen wird bis dahin Klaus Gjasula (31). Wie das Hamburger Abendblatt berichtete, sei der zentrale Mittelfeldspieler bereits beim Ligakonkurrenten in Darmstadt. Letzte Details müssten noch geklärt werden, ehe er seinen Vertrag bei den Lilien unterzeichne. Der eigentlich noch bis 2022 an den HSV gebundene Gjasula verzichte auf viel Geld, um den Wechsel zu bewerkstelligen. Beim Aufstiegsaspiranten spielte er sportlich zuletzt keine Rolle mehr und galt als eine der größten Enttäuschungen des vergangenen Spieljahres.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: eu-images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel