HSV | Trainersuche: Tim Walter und Tobias Schweinsteiger sind Kandidaten

News

News | Der HSV sucht einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit in der 2. Bundesliga. Tim Walter und Tobias Schweinsteiger werden als Kandidaten genannt.

Trainersuche beim HSV: Tim Walter und Tobias Schweinsteiger werden gehandelt

Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, ist Tim Walter (45) ein Kandidat als neuer Trainer des Hamburger SV. Seit dem Ende seiner Amtszeit beim VfB Stuttgart kurz vor Weihnachten 2019 ist Walter ohne Verein. Der 45-Jährige zähle zu „einem Kreis von vier, fünf Kandidaten“, mit ihm wolle sich der HSV „in jedem Fall unterhalten“. Eine Rückkehr von Bruno Labbadia (55) oder Thorsten Fink (53) sei kein Thema.

 

Die Bild (zitiert via transfermarkt.de) bringt zudem Tobias Schweinsteiger (39) ins Spiel. Der 39-Jährige ist aktuell Co-Trainer beim 1.FC Nürnberg. Dorthin ist er Dieter Hecking (56) gefolgt, der in Nürnberg als Sportvorstand tätig ist. Als der 56-Jährige in der Spielzeit 2019/2020 Trainer des HSV war, assistierte ihm Schweinsteiger. Aus dieser Zeit in Hamburg soll ein „enger Draht“ zwischen Hamburgs Sportvorstand Jonas Boldt (39) und Schweinsteiger bestehen. Der 1. FC Nürnberg sei demnach aber noch nicht bezüglich einer Kontaktaufnahme informiert worden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Kurioserweise haben die beiden genannten Kandidaten auch schon miteinander gearbeitet. In den Spielzeiten 2015/2016 und 2016/2017 war Walter beim FC Bayern für die U17 verantwortlich, in der Saison 17/18 als Trainer der U23. Schweinsteiger arbeitete in diesen drei Jahren als Co-Trainer unter ihm.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Leipzig will „ohne Panik“ Vertragsgespräche mit Sabitzer aufnehmen

Leipzig will „ohne Panik“ Vertragsgespräche mit Sabitzer aufnehmen

4. August 2021

News | Marcel Sabitzer geht in sein letztes Vertragsjahr bei RB Leipzig und wird mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht. Die RB-Verantwortlichen wollen nun die Gespräche mit dem Österreicher aufnehmen, um dessen Situation zu klären. Leipzig will mit Sabitzer verlängern – Droht sonst der Verkauf? Andre Silva (25), Brian Brobbey (19), Mohamed Simakan (21), Josko Gvardiol […]

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

4. August 2021

News | Der Brentford FC hat nach wie vor großes Interesse an HSV-Eigengewächs Josha Vagnoman. Es soll nun zu ersten Gesprächen kommen – Hamburg wird nicht wenig Geld für das Abwehrtalent fordern. HSV: Vagnoman wohl noch nicht ganz von Brentford überzeugt Nach Amadou Onana (19) könnte der Hamburger SV nun ein weiteres Talent verlieren. Eigengewächs […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago


'' + self.location.search