Union Berlin und RB Leipzig arbeiten an Isco-Verpflichtung!

30. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Aktuell ist der spanische Spielmacher Isco vereinslos, nachdem sein Vertrag beim FC Sevilla aufgelöst wurde. Ein Wechsel in die Bundesliga ist absolut vorstellbar. 

Leipzig und Union wollen Isco!

Isco (30) ist aktuell vereinslos. Den spanischen Offensivspieler könnte es in Kürze in die Bundesliga ziehen. Schon am Wochenende gab es Gerüchte, wonach Union Berlin Interesse angemeldet hat. Nun gehört aber auch RB Leipzig zu den Kandidaten, wie Florian Plettenberg von Sky berichtet. Dort fällt nämlich Dani Olmo (24) länger aus, der Klub sucht nach einem Ersatz. Der Spanier würde viel Erfahrung und technische Qualität mitbringen, spielte vor Sevilla für Real Madrid.



Die Gespräche sind demnach „heiß“, beide Klubs, die aktuell in der Spitzengruppe der Bundesliga platziert sind, haben realistische Chancen, den Spieler unter Vertrag zu nehmen. Vor der Vertragsauflösung Ende Dezember spielte der 30-Jährige in 19 Partien für den FC Sevilla, kam dabei auf vier Torbeteiligungen. 

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.