Bestätigt: Ko Itakura unterschreibt bei Borussia Mönchengladbach

2. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Für den FC Schalke 04 war Ko Itakura im Sommer zu teuer. Ein Konkurrent aus der Bundesliga hat nun zugeschlagen. Der Japaner wechselt zu Borussia Mönchengladbach. 

Itakura unterschreibt in Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach hat einen Neuzugang bestätigt. Ko Itakura (25) kommt von Manchester City und soll die Defensive der Fohlen verstärken. Der Japaner unterschrieb bis zum Sommer 2026. 2021/22 war der Verteidiger an den FC Schalke 04 verliehen und war einer der besten Abwehrspieler in der 2. Bundesliga. Schalke hätte den Spieler gerne behalten, aber die Ablösesumme war am Ende zu hoch.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Ko ist ein ungemein laufstarker und taktisch disziplinierter Spieler, der in der Defensive auf verschiedenen Positionen spielen kann, unter anderem auf der ‚Sechs“, so Sportdirektor Roland Virkus. Und weiter: „Er hatte sicherlich mehrere attraktive Optionen für einen Wechsel. Umso erfreuter sind wir darüber, dass er von unserem Weg überzeugt ist, denn er ist ein wichtiger Baustein in unseren Planungen.“

(Photo by Masashi Hara/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.