Gladbach soll Ko Itakura unbedingt verpflichten wollen

3. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Ko Itakura soll gleich bei mehreren Bundesligisten auf dem Einkaufszettel stehen. Auch Borussia Mönchengladbach hat großes Interesse an einer Verpflichtung.

Ko Itakura in der Bundesliga begehrt

Ko Itakura (25) konnte in der vergangenen Saison kräftig Eigenwerbung betreiben. In 31 Ligaspielen stand der Japaner für Schalke 04 in der 2. Bundesliga auf dem Platz und machte so den Wiederaufstieg der Königsblauen ins deutsche Oberhaus mit möglich. Doch der Mittelfeldmann wird nicht bei den Knappen bleiben, seine Leihe läuft Ende Juni aus und er kehrt zurück zu Manchester City. Ein Wiedersehen in Deutschland ist aber dennoch wahrscheinlich, denn mehrere Bundesligaklubs sollen Interesse an einer Verpflichtung haben.

Mehr News rund um die Bundesliga

Eintracht Frankfurt, die TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach sollen bereits ihre Fühler ausgestreckt haben. Nach Informationen von Sport 1 sollen sich zumindest die Fohlen auch schon in konkreten Verhandlungen um Itakura befinden. So soll der Japaner für den Verein vom Niederrhein ein Top-Kandidat für diesen Transfersommer sein, den man unbedingt verpflichten will. Entschieden ist allerdings noch nichts, auch die anderen beiden Liga-Konkurrenten sind wohl weiter im Rennen um die Dienste des Japaners.

Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.