Borussia Mönchengladbach vor Verpflichtung von Ko Itakura

17. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach einem Ersatz für Matthias Ginter offenbar fündig geworden. Ko Itakura soll die Lücke bei den Fohlen schließen. 

Itakura vor Unterschrift in Mönchengladbach

Ko Itakura (25) war in der vergangenen Saison von Manchester City an den FC Schalke 04 ausgeliehen, überzeugte dort in der Defensive und war ein wichtiger Bestandteil der Aufstiegsmannschaft. Eine feste Verpflichtung für die Königsblauen war aufgrund der Ablösesumme nicht möglich. Dennoch bleibt der Spieler wohl in der Bundesliga, wie Sport1 und Sky übereinstimmend berichten. 



Weitere News und Berichte und um die Bundesliga 

Demnach wird der Defensivspezialist bei Borussia Mönchengladbach unterschreiben. Konkurrenz aus der Bundesliga soll es gegeben haben, aber sowohl mit Manchester City als auch mit der Spielerseite ist man sich weitgehend einig. Rund fünf Millionen Euro sollen an die Skyblues überwiesen werden. Für Schalke 04 absolvierte der Japaner in der Vorsaison 32 Pflichtspiele.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.