Borussia Mönchengladbach | Verhandlungen um Itakura ziehen sich

27. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Ko Itakura ist weiterhin Wunschkandidat von Borussia Mönchengladbach. Doch die Verhandlungen mit Manchester City dauern an.

Borussia Mönchengladbach hofft auf Itakura

Ko Itakura (25) war in der letzten Saison von Manchester City zu Schalke 04 ausgeliehen und hinterließ in der Aufstiegssaison der Königsblauen einen bleibenden Eindruck. Dennoch konnten die Knappen die ausgemachte Kaufoption in Höhe von 5,8 Millionen Euro nicht aufbringen, mussten den Japaner wieder abgeben. Eine Rückkehr nach Deutschland ist dennoch nicht ausgeschlossen, vor allem Borussia Mönchengladbach soll großes Interesse an einer Verpflichtung des Zechers haben. Doch die Verhandlungen mit den Engländern sollen sich ziehen, der Marktwert von Itakura ist gestiegen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Denn wie die BILD berichtet, sollen auch englische Vereine mittlerweile Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldmannes angemeldet haben und somit auch die Ablöseforderung von Manchester City erhöht haben. Da der Japaner einen Markt in diesem Sommer hat, versuchen die Skyblues nun eine möglichst hohe Ablösesumme einzutreiben. Itakura selber soll zu einem Wechsel nach Gladbach bereit sein, doch aufgrund der Gemengelage ist Geduld gefragt. Borussia-Coach Daniel Farke (45) stellte gegenüber der Boulevard-Zeitung fest: „Bei guten Spielern kann es auch mal was dauern – weil sie auch ein paar andere Optionen haben.“

Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.