Italien-Debütant Gnonto von Bundesligisten umworben

6. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Mit dem SC Freiburg und der TSG Hoffenheim hätten es vor allem zwei Klubs auf Wilfried Gnonto, der gegen Deutschland für die italienische Nationalmannschaft debütierte, abgesehen.

Wilfried Gnonto: Überzeugt ihn Breitenreiter?

Wilfried Gnonto (18) debütierte gegen Deutschland für die italienische Nationalmannschaft. Im Jahr zuvor lief der Angreifer 36 Mal für den FC Zürich auf und sammelte dabei 15 Scorerpunkte. „SkySport Italia“ berichtet nun über Interesse von Klubs aus der Bundeliga. Der SC Freiburg habe schon einige Monate ein Auge auf Gnonto und sich in einer guten Position für eine Verpflichtung gewähnt.



Zuletzt seien aber die Chancen von TSG Hoffenheim gestiegen. Grund dafür sei der neue Trainer: André Breitenreiter. Dieser hat Gnonto bereits in der vergangenen Spielzeit beim FC Zürich trainiert und gemeinsam die Meisterschaft in der Super League gewonnen.

Allerdings seine auch andere europäische Vereine an dem Angreifer interessiert. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2023. Ein Wechsel in diesem Sommer sei wahrscheinlich.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)