VfB Stuttgart aktiviert Kaufoption bei Hiroki Ito

20. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart hat die nächste Personalie für die kommende Saison geklärt. Die Schwaben haben die Kaufoption bei Hiroki Ito, der bisher ausgeliehen war, aktiviert. 

Hiroki Ito bleibt beim VfB Stuttgart

Hiroko Ito (23) bleibt dem VfB Stuttgart treu. Der japanische Defensivspieler, der bisher ausgeliehen war, wird fest verpflichtet. Die Schwaben vermeldeten am Freitag, dass sie die Kaufoption für den Spieler aktiviert haben. In der abgelaufenen Saison stand der 23-Jährige in 31 Pflichtspielen für den VfB auf dem Feld, entwickelte sich zu einer Stütze in der Abwehr.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der Vertrag des Spielers läuft nun bis zum Sommer 2025. Sportdirektor Sven Mislintat wird in der Pressemitteilung folgendermaßen zitiert: „Hiroki hat sich in den vergangenen Monaten enorm schnell in der neuen Umgebung zurechtgefunden und den Sprung aus der zweiten japanischen Liga in die Bundesliga im Eiltempo vollzogen. Seine fußballerischen Fähigkeiten und seine Charaktereigenschaften machen ihn zu einem sehr wertvollen Bestandteil unserer Mannschaft. Für uns stand deshalb sehr schnell fest, dass wir die Kaufoption ziehen werden. Wir freuen uns sehr, dass Hiroki auch in den kommenden Jahren das VfB-Trikot tragen wird.“

(Photo by Simon Hofmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.