„Laut gelacht“ – Jahn Regensburg fragte wegen Haaland an

3. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Erling Haaland spielte sich schon in Salzburg in den Fokus europäischer Topvereine. Während seiner Anfangszeit äußerte der Jahn Regensburg Interesse und scheiterte krachend.

Regensburg beschäftigte sich mit frisch nach Salzburg gewechselten Haaland

Erling Haaland (21) gilt als Spieler, der den Weltfußball in den kommenden Jahren prägen wird. Seine Klasse war bereits frühzeitig offensichtlich, weshalb er im Winter 2019 von Molde FK nach Salzburg wechselte.

Ein Auge auf ihn warf damals auch der SSV Jahn Regensburg um den scheidenden Geschäftsführer Christian Keller (42). „Wir scouten ja in Österreich. Wir hatten Haaland damals, als er nach Salzburg gewechselt ist, in einem seiner ersten Spiele gesehen“, berichtete er in einem Interview mit der „Mittelbayerischen Zeitung“ (via kicker).

 

Angetan von den Qualitäten des Norwegers reagierte Keller umgehend: „Ich habe mir daraufhin erlaubt, beim Klubverantwortlichen anzurufen, ob Haaland vielleicht für eine Leihe in Frage käme. Der hat dann laut gelacht. Aber einen Versuch war es wert.“

Mehr Informationen zur Bundesliga 

Letztlich verweilte der Torjäger bekanntlich nur ein Jahr in Salzburg, ehe er sich Borussia Dortmund anschloss und dort zu einer der Hauptattraktionen der Bundesliga avancierte. Womöglich könnte sich Regensburg, aktueller Tabellenzweiter der 2. Bundesliga, in der nächsten Saison mit dem BVB messen – dann aber wohl ohne den angesichts einer vorhandenen Ausstiegsklausel weiterziehenden Superstar.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel