Bestätigt: RB Salzburg verlängert Vertrag mit Cheftrainer Jaissle

19. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Viele Klubs aus der Bundesliga suchen aktuell nach einem neuen Trainer. Matthias Jaissle spielt in den Planungen keine Rolle, denn der Übungsleiter von RB Salzburg verlängerte seinen Vertrag dort nun vorzeitig. 

Jaissle verlängert in Salzburg

RB Salzburg hat am Donnerstag offiziell bekannt gegeben, dass Trainer Matthias Jaissle (34) seinen Vertrag beim österreichischen Klub vorzeitig bis zum Sommer 2025 verlängert hat. Jaissle dürfte auch bei dem ein oder anderen Bundesligaklub, der derzeit einen Trainer sucht, auf der Liste gestanden haben. Mit den Salzburgern gewann der Trainer in dieser Saison die Meisterschaft und den Pokal, scheiterte in der Champions League im Achtelfinale am FC Bayern.



Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

„In dem Fall bin ich absoluter Überzeugungstäter. Die Aufgabe hier in Salzburg ist für mich eine Herzenssache. Ich fühle mich im Verein und in der Region pudelwohl, weiß die Bedingungen und das ganze Umfeld hier sehr zu schätzen. Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft, dem Staff sowie mit Stephan Reiter und Christoph Freund macht wahnsinnig viel Spaß, ich freue mich jeden Tag, hierherzukommen. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist auch ein Zeichen der Wertschätzung, die wir füreinander empfinden“, teilte der Coach mit.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.