Fix: Jonas Hofmann verlängert bei Borussia Mönchengladbach

8. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jonas Hofmann zählt zu den prägenden Figuren bei Borussia Mönchengladbach. Umso erfreulicher wirkt aus Klubsicht seine Vertragsverlängerung.

Zwei Jahre+Option: Hofmann bleibt Mönchengladbach treu

Die Liste der 2023 auslaufenden Verträge bei Borussia Mönchengladbach verkürzt sich weiter. Denn: Jonas Hofmann (30), der sich mittlerweile auch in der deutschen Nationalmannschaft etablierte, verlängerte seinen Kontrakt um zwei Jahre bis zum 30.06.2025, mit Option auf eine weitere Spielzeit.

„Jonas ist in seinen sechseinhalb Jahren bei uns zu einem der Gesichter unserer Mannschaft geworden. Er hat hier eine beeindruckende Entwicklung genommen – erst zum Stammspieler und Führungsspieler bei uns und mittlerweile auch zu einer festen Größe in der deutschen Nationalmannschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir Jonas davon überzeugen konnten, sich weiter an Borussia zu binden“, so Sportdirektor Roland Virkus (55) in der Klubmitteilung.

 

 

Hofmann gehörte in der letzten Saison, die nach vielen schwachen Leistungen auf Rang zehn endete, zu den Lichtblicken, erzielte gleich zwölf Tore und legte fünfmal für seinen Mitspieler auf. Unter dem neuen Trainer Daniel Farke (45) fand er sich zum Bundesliga-Start gegen Hoffenheim (3:1) in der Startelf wieder, genauso wie Alassane Plea (29), der kurz zuvor ebenfalls sein Arbeitspapier ausweitete.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel