Offiziell: Joshua Kimmich erneut in Quarantäne

19. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Joshua Kimmich muss erneut in Corona-Quarantäne und wird dem Rekordmeister deshalb beim Spiel gegen den FC Augsburg fehlen.

Joshua Kimmich fehlt Bayern gegen Augsburg

Joshua Kimmich () wird dem FC Bayern im Spiel am Freitagabend nicht zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler wird die Partie des Rekordmeisters beim FC Augsburg aufgrund einer angeordneten Quarantäne verpassen, dies bestätigte der FC Bayern auf den vereinseigenen Kanälen. Kimmich ist nicht gegen das Virus geimpft. Dies sorgte schon in den letzten Wochen für hitzige Diskussionen rund um den Nationalspieler, nun hat seine Entscheidung auch sportliche Auswirkungen. Und diese könnten in nächster Zeit noch gravierender werden.

Mehr News rund um die Bundesliga

Denn NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst hatte zuletzt angekündigt, dass man überlege allen Fußballprofis eine 2G-Pflicht auferlegen wolle. Da Stadien in naher Zukunft, wenn überhaupt, nur von geimpften oder genesenen Fans besucht werden dürfen, solle diese Regelung auch auf die Spieler auf dem Platz übertragen werden. Noch ist offen, wie dies rechtlich umgesetzt werden kann. Sollte es tatsächlich zu einer solchen Entscheidung kommen, würden Kimmich und Co. wohl noch mehr Spiele für ihren Arbeitgeber verpassen. Eine Entwicklung, die auch dem eigenen Arbeitgeber nicht gefallen dürfte.

Photo by Adam Pretty/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.