RSC Anderlecht will Joshua Zirkzee länger halten

8. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Bayern-Leihgabe Joshua Zirkzee überzeugt beim RSC Anderlecht. Der Klub würde ihn deshalb gerne über die Saison hinaus behalten.

Joshua Zirkzee soll länger beim RSC Anderlecht bleiben

Joshua Zirkzee (20) trat im vergangenen Sommer den Weg vom FC Bayern zum RSC Anderlecht an. Die Belgier sicherten sich die Dienste des Youngsters per Leihe bis zum Ende dieser Spielzeit. Und der Transfer ging auf. Immerhin ist Zirkzee der erfolgreichste Torjäger in dieser Saison und wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Deshalb würde der RSC den Angreifer auch gerne noch ein wenig länger in den eigenen Reihen wissen. Dies berichtet die belgische Zeitung Het Nieuwsblad.

Mehr News rund um die Bundesliga

So habe man zwar keine Hoffnungen, dass man den Offensivmann fest verpflichten könnte, will aber die Leihe um ein weiteres Jahr ausbauen. Dies würde allerdings auch den FC Bayern zu einer Zukunftsentscheidung zwingen, der Vertrag von Zirkzee läuft im Sommer 2023 aus. Nur bei einer Verlängerung mit dem Goalgetter wäre eine weitere Leihe ein realistisches Szenario. Sportlich könnte ein Verbleib in Belgien durchaus reizvoll sein, immerhin hat Zirkzee einen Stammplatz sicher und der RSC weiterhin die Möglichkeit, sich für die Königsklasse der kommenden Saison zu qualifizieren.

Photo by BRUNO FAHY/BELGA MAG/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.