Bayer Leverkusen gibt Angebot für Sturmtalent Mijatovic ab – auch ManCity interessiert

15. Januar 2024 | News | BY Antonio Riether

Bei Roter Stern Belgrad ist Jovan Mijatovic die heißeste Aktie. Der serbische U19-Nationalspieler ist aktuell Toptorjäger des Erstligisten und wird von mehreren europäischen Klubs umworben, Bayer Leverkusen soll bereits ein Angebot abgegeben haben.

Jovan Mijatovic: Bayer Leverkusen buhlt um serbisches Sturmtalent

Bayer 04 Leverkusen sicherte sich am Wochenende dank eines Arbeitssiegs in Augsburg die Hinrundenmeisterschaft. Beim knappen sowie späten 1:0 vermisste die Werkself ihren Topscorer Victor Boniface, der bis April verletzt fehlen wird, sichtlich. Bayer hat mit den beiden Tschechen Patrik Schick und Adam Hlozek zwar noch zwei weitere klassische Mittelstürmer im Kader, dennoch soll sich der Tabellenführer der Bundesliga derzeit um die Dienste eines jungen Angreifers bemühen. Die Rede ist von Jovan Mijatovic, der mit 18 Jahren in der serbischen Liga für Furore sorgt.



Der gebürtige Belgrader stammt aus der Jugend von Roter Stern und machte in der laufenden Spielzeit mit zehn Torbeteiligungen, acht Treffer und zwei Assists, in 14 Erstligaeinsätzen auf sich aufmerksam. Damit ist er derzeit der Toptorjäger seines Teams. Dem Kicker zufolge soll Bayer Leverkusen an einer Verpflichtung des serbischen U19-Stürmers interessiert sein. In dem Linksfuß soll der Bundesligist den vielseitigen Offensivmann sehen, den er derzeit sucht. Der technisch begabte Mijatovic bringt die Variabilität mit, da er nicht nur als Mittelstürmer eingesetzt werden kann. Nach Informationen des Fachblattes soll Bayer sogar schon eine Offerte in Höhe von acht bis zehn Millionen Euro abgegeben haben. Hinzu kämen Boni und eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Mijatovic sammelte nicht nur in der sogenannten Mozzart Bet Super liga Erfahrungen, sondern durfte auch schon Champions-League-Luft schnuppern. Viermal wurde er in der Vorrunde des Wettbewerbs eingewechselt, blieb jedoch ohne Tor. Anders sah es in der Youth League aus, wo er in dieser Saison für die U19 in seinen beiden Einsätzen gegen Manchester City sowie den BSC Young Boys je einen Treffer erzielen konnte.

(Photo by Ronny HARTMANN / AFP)


Ähnliche Artikel