VfL Wolfsburg verpflichtet Jakub Kaminski: Offensivspieler kommt im Sommer

10. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg schreibt derzeit sportlich keine positiven Schlagzeilen. Immerhin tat sich nun in personeller Hinsicht etwas, denn Jakub Kaminski wechslet zu den Wölfen. Allerdings erst im Sommer. 

Wolfsburg sichert sich Kaminski

Der VfL Wolfsburg verpflichtet Jakub Kaminski (19). Der Offensivspieler kommt von Lech Posen und wechselt im kommenden Sommer zu den Wölfen, wie der Klub heute offiziell bekannt gab. Kaminski gilt als großes Offensivtalent, debütierte schon für die A-Nationalmannschaft Polens und unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis zum Sommer 2027. In der laufenden Saison in der polnischen Ekstraklasa stand der Offensivspieler in 19 Spielen auf dem Platz, dabei sammelte er zehn Torbeteiligungen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Für mich geht mit dem Wechsel in die Bundesliga ein absoluter Traum in Erfüllung. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und darauf, mich Woche für Woche auf Spitzenniveau weiterentwickeln und beweisen zu können. In den Gesprächen haben mich Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer sehr schnell davon überzeugt, dass der VfL für mich der beste Verein ist, um den nächsten Karriereschritt zu machen“, wird das Talent in der Pressemitteilung zitiert.

 (Photo by VINCENZO PINTO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.