„Ein anderer Druck“: Harry Kane über Erwartungen beim FC Bayern

9. September 2023 | News | BY Manuel Behlert

Seit gut einem Monat spielt Harry Kane, Kapitän der englischen Nationalmannschaft, nun für den FC Bayern. Auf einer Pressekonferenz der Three Lions sprach er nun unter anderem über seine ersten Eindrücke. 

Kane: „Gefühl, dass man immer gewinnen muss“

Lange Jahre spielte Harry Kane (30) für die Tottenham Hotspur, war dort ein sehr wichtiger Spieler. Im Sommer wechselte er für eine dreistellige Millionensumme nach München, spielt jetzt für den FC Bayern. Im Rahmen einer Pressekonferenz der englischen Nationalmannschaft verglich er nun den Druck bei beiden Teams und teilte mit, dass es bei den Spurs, wenn mal ein paar Spiele nicht ideal liefen, kein allzu großes Drama war.



Laut dem Stürmer herrscht beim Rekordmeister „ein anderer Druck“.  Und weiter: „Das gehört dazu, wenn man bei einem der größten Klubs der Welt spielt. Ich genieße es, diese verschiedenen Emotionen zu spüren, und das ist einer der Gründe, warum ich gehen wollte. Wenn wir von der Nationalelf zurückkommen, beginnen wir mit der Champions League, bei der erwartet wird, dass wir eine sehr gute Rolle spielen. Man geht also mit einem anderen Gefühl in diese Spiele, als ich es in der Vergangenheit hatte“, so der Angreifer.

(Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.