Karlsruher SC | Verstoß gegen Hygiene-Konzept? DFL fordert Stellungnahme

8. April 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der Karlsruher SC beklagte in den vergangenen zehn Tagen drei Corona-Fälle. Die DFL forderte den Verein nun wegen möglicher Verstöße gegen das Hygiene-Konzept zu einer Stellungnahme auf. 

Nach drei Corona-Fällen: Karlsruher SC muss gegenüber DFL Stellung nehmen

Wie der kicker berichtet, muss der Karlsruher SC aufgrund der Corona-Fälle in den vergangenen Tagen Stellung gegenüber der DFL beziehen. In den letzten zehn Tagen verzeichnete der KSC drei positive Testergebnisse. Die DFL befürchtet einen möglichen Verstoß gegen das geltende Hygiene-Konzept.

Der stellvertretende Leiter des Gesundheitsamts in Karlsruhe, Ulrich Wagner, hatte von den Verstößen gesprochen. Demnach haben die Spieler mehrere Trainingseinheiten und eine Besprechung ohne das Tragen von Masken absolviert. Das war ein Grund dafür, weshalb die gesamte Mannschaft des KSC in Quarantäne geschickt wurde.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Die DFL bestätige auf kicker-Nachfrage, dass der KSC zu einer Stellungnahme aufgefordert wurde. Die Vereine der 1. und 2. Bundesliga wurden am 13. Januar schriftlich zur strikten Einhaltung des Hygiene-Konzepts ermahnt und erhielten zusätzlich eine „Checkliste“. Die Verantwortlichen der Karlsruher müssen nun erklären, ob sich strikt an diese Checkliste gehalten worden ist.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS