1. FC Köln: Christian Keller wird ab April neuer Geschäftsführer Sport

23. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Samir Arabi von Arminia Bielefeld gehörte mit zum Kandidatenkreis, doch nicht er, sondern Christian Keller wird neuer Geschäftsführer Sport beim 1. FC Köln. Das gab der Klub nun offiziell bekannt. 

Köln bestätigt: Keller wird Geschäftsführer Sport

Der 1. FC Köln hat am Dienstag offiziell bestätigt, dass Christian Keller der neue Geschäftsführer Sport beim Effzeh wird. Im April tritt er sein Amt an. Jörg Jakobs, der seit Juni 2021 interimsmäßig die sportliche Verantwortung für den FC trägt, wird dann wieder in beratende Funktion zurückkehren.



Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

„Der FC-Vorstand hat sich in außergewöhnlichem Maße um mich bemüht. Besonders haben mich dabei die Seriosität, Zuverlässigkeit und Professionalität der FC-Verantwortlichen überzeugt. Diese Vertrauensbasis ist mir eminent wichtig, weil nur damit eine effektive Zusammenarbeit möglich wird. Gleichzeitig hat der FC-Vorstand einen durchdachten strategischen Ansatz, um die Zukunft des 1. FC Köln aktiv zu gestalten“, so Keller in der Pressemitteilung. Zuvor war Keller bis Ende Oktober bei Jahn Regensburg tätig.

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.