1.FC Köln: Kommt Kilian als Ersatz für Bornauw?

20. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der 1.FC Köln musste jüngst Sebastiaan Bornauw zum VfL Wolfsburg ziehen lassen. Der Innenverteidiger könnte durch Luca Kilian ersetzt werden, den Trainer Steffen Baumgart bestens kennt.

Als Bornauw-Nachfolger: Köln beschäftigt sich intensiv mit Kilian

Der 1.FC Köln will nach dem Abgang von Sebaastian Bornauw (22), der immerhin 15 Millionen Euro in die leeren Kassen spülte, in der Innenverteidigung nachlegen. Wie die Bild am Dienstagabend berichtete, zählt Luca Kilian (21) zu den aussichtsreichsten Kandidaten. Der ehemalige U21-Nationalspieler kam beim FSV Mainz 05 in der vergangenen Spielzeit kaum zum Zug. In der Zukunft habe er ebenfalls nur geringe Chancen auf Einsätze. Daher stehe eine Leihe im Raum. Am Geißbockheim werde aber auch über einen Kauf diskutiert.

 

Denn der neue Trainer Steffen Baumgart (49) arbeitete mit Kilian bereits beim SC Paderborn zusammen und besaß einen erheblichen Anteil an seiner Entwicklung. Sie führte ihn bis in die Reihen des DFB und sicherte ihm den Verbleib im Oberhaus trotz des direkten Paderborner Abstiegs. Klar sei jedoch auch, dass der einen bis 2024 laufenden Kontrakt in Mainz besitzende Kilian nur nach Köln wechseln würde, wenn er mehr Spielanteile erhalten könne. Mit Rafael Czichos (31), Timo Hübers (25) sowie Jorge Meré (24) gehören bereits drei Innenverteidiger dem Kader an, wobei der Verbleib des Spaniers weiterhin noch unklar sei.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel