Offiziell: Der FC Bayern verpflichtet Kim min-jae!

18. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat einen neuen Innenverteidiger gefunden! Kim min-jae kommt von der SSC Napoli. 

Kim min-jae wechselt zum FC Bayern

Der FC Bayern München hat sich die Dienste von Kim min-jae (26) gesichert. Der südkoreanische Innenverteidiger wechselt von der SSC Napoli zum Rekordmeister. Seit geraumer Zeit besteht das Interesse, jetzt ist der Deal in trockenen Tüchern. Die Ausstiegsklausel, die aktiviert wurde, liegt im Bereich von 45-50 Millionen Euro. In Neapel hat sich der Defensivspieler hervorragend entwickelt, wurde zu einem der besten Verteidiger in der Serie A.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

„Der FC Bayern ist der Traum eines jeden Fußballers. Ich freue mich sehr auf alles, was mich in München erwartet. Für mich bedeutet es einen Neuanfang, ich werde mich hier weiterentwickeln. In den Gesprächen mit dem Verein wurde mir von Anfang an klar gezeigt, wie groß das Interesse an mir ist. Mein erstes Ziel ist es, viele Spiele zu machen. Darüber hinaus möchte ich so viele Titel wie möglich gewinnen“, so der Neuzugang.

Der Südkoreaner unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2028. Beim FC Bayern wird er fortan mit der Trikotnummer 3 auflaufen.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel