FC Bayern & Joshua Kimmich können sich Trennung im Sommer vorstellen!

18. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

In dieser Saison wurde immer wieder auch über die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern diskutiert. Der Mittelfeldspieler könnte zu den Spielern gehören, die im Sommer verkauft werden. 

Bayern: Kimmich ein Verkaufskandidat im Sommer

Derzeit bahnt sich beim FC Bayern München im Sommer ein mittelgroßer Umbruch an – mindestens. Joshua Kimmich, über den in dieser Saison viel diskutiert wird, gehört laut Sky-Informationen zu den Kandidaten für einen Wechsel. Der Mittelfeldspieler, der zurzeit als rechter Verteidiger aufläuft, steht noch bis 2025 unter Vertrag und war zuletzt nicht immer unumstritten. Auch das Verhältnis zu Thomas Tuchel, so wurde mitunter berichtet, sei nicht das beste.

 



Nun verlässt der Trainer den Klub im Sommer, dennoch gibt es keine Garantie, was einen Verbleib angeht. Im Gegenteil: Der FC Bayern würde bei einem sehr guten Angebot über einen Verkauf nachdenken, der Spieler selbst schließt einen Abgang trotz der hohen Verbundenheit mit dem Klub und der Verwurzelung durch sein familiäres Umfeld nicht aus. Wenn, dann aber nur zu einem Verein der Kategorie Real Madrid, Manchester City, Liverpool oder Barcelona, Klubs wie PSG oder Chelsea spielen in den Gedanken Kimmichs keine Rolle.

Das sind noch sehr viele „wenn“s zum jetzigen Zeitpunkt. Klar ist: Ein Abgang scheint in jedem Fall realistischer zu sein als in den letzten Jahren.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.