Nach Corona-Infektion: Salihamidzic spricht über weiteres Vorgehen bei Kimmich

8. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem Joshua Kimmich zunächst mehrfach in Quarantäne musste, infizierte sich der Mittelfeldspieler des FC Bayern mit dem Coronavirus. Die 14-tägige Pflichtquarantäne endet nun, ein Comeback bahnt sich an. 

Kimmich-Einsatz am Wochenende noch ungewiss

Joshua Kimmich (26) hat in den letzten Wochen zahlreiche Trainingseinheiten verpasst, immerhin im Zuge seiner Corona-Infektion aber nicht über schwere Symptome geklagt. Die Quarantäne des Mittelfeldspielers endet und Hasan Salihamidzic (44), Sportvorstand beim FC Bayern, gab bei DAZN vor dem Spiel gegen den FC Barcelona Auskunft über das weitere Vorgehen.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Ein schnelles Comeback ist noch nicht gesichert, auch wenn der Spieler alles daran setzt. „Wir kennen Jo, er will alles geben, um so schnell wie möglich wieder zu spielen. Aber er muss noch untersucht werden, kann heute Nacht raus aus der Quarantäne und dann müssen wir sehen. Da werden wir mit ihm, mit dem Trainer und mit den Ärzten zusammen sitzen und gemeinsam entscheiden, wie es weitergeht“, so Salihamidzic. Ein Einsatz gegen Mainz 05 am Wochenende ist dementsprechend noch nicht sicher.

 (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.