FC Bayern | Kingsley Coman erneut verletzt

15. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Kingsley Coman hat sich im Spiel des FC Bayern gegen den VfB Stuttgart verletzt und verpasst das letzte Spiel der Hinrunde gegen Wolfsburg.

Kingsley Coman mit Muskelfaserriss

Kingsley Coman (25) präsentierte sich in den letzten Wochen in bestechender Form. Doch nun wird der Franzose erneut durch eine Verletzung zurückgeworfen. Wie der FC Bayern mitteilte, zog sich der Flügelspieler im Spiel gegen den VfB Stuttgart einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu und wird damit im letzten Spiel der Hinrunde definitiv nicht zur Verfügung stehen. Dort geht es gegen die kriselnden Wolfsburger, die Herbstmeisterschaft für die Münchner ist schon vor Anpfiff perfekt.

Mehr News rund um die Bundesliga

Coman hat ins einer Karriere immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Der Vertrag des französischen Nationalspielers beim Rekordmeister läuft im Sommer 2023 aus, immer wieder wird über eine mögliche Verlängerung oder einen Wechsel im kommenden Sommer spekuliert. bei den Münchnern will man einen ablösefreien Abgang in jedem Fall verhindern. Die Verletzungsanfälligkeit des Offensivmannes könnte in den Überlegungen des FC Bayern durchaus eine Rolle spielen. Wenn einsatzbereit, beweist Coman immer wieder seine Klasse, doch eine wirkliche Planungssicherheit bietet ein Spieler mit seiner Geschichte nicht. Das beweist nun auch der neuerliche Ausfall.

Photo by Matthias Hangst/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.