Jürgen Klopp bestätigt: FC Bayern kontaktierte ihn in den letzten Jahren mehrfach

13. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Erst kürzlich hat Jürgen Klopp seinen Vertrag als Cheftrainer des FC Liverpool langfristig verlängern. Nun plauderte er aus, dass der FC Bayern mehrfach Interesse an ihm hatte. 

Klopp: „Hätte ein paar Mal zu Bayern gehen können“

Für Jürgen Klopp (54), Trainer des FC Liverpool, läuft es dieser Tage sehr gut. Der Trainer hat seinen Vertrag langfristig verlängert, wird im Klub und von den Fans geliebt und kann nach dem Gewinn des League Cup noch immer drei weitere Titel einfahren. Nun sprach der Erfolgstrainer davon, dass er in seiner Karriere mehrfach zum FC Bayern hätte wechseln können.



„Ich hätte ein paar Mal zu Bayern gehen können. Ich hätte mehr Titel in meinem Leben gewinnen können, da bin ich mir ziemlich sicher – zumindest eine gute Chance. Ich habe es nicht getan. Ich hatte hier einen Vertrag und habe es nicht getan“, zitiert der Telegraph den Trainer.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

In den letzten Jahren soll der Rekordmeister bei jedem Trainerwechsel auch bei Klopp angefragt haben. Dieser will seine aktuelle Situation aber nicht verändern. „Zu welchem Verein sollte ich gehen, um eine andere, bessere Situation zu haben? Sagen Sie es mir!“

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.