Schwere Kopfverletzung: Arminia Bielefeld auf unbestimmte Zeit ohne Klos

3. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstag kam es im Spiel zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart zu einem Zusammenstoß, beteiligt war Arminia-Stürmer Fabian Klos. Schnell war klar, dass eine schwerere Verletzung möglich ist. Dies hat sich nun bestätigt. 

Klos fällt mit schwerer Kopfverletzung aus

Einen Tag nach dem Zusammenprall zwischen Alessandro Schöpf (28) und Fabian Klos (34) gab Arminia Bielefeld heute am Sonntag bekannt, dass der Stürmer bis auf Weiteres nicht zur Verfügung steht. Eine genaue Diagnose ist der Pressemitteilung nicht zu entnehmen, der Klub berichtet aber von einer „schweren Kopfverletzung“. Das deutete sich während der Partie bereits an, der Stürmer wurde mit einer Trage vom Feld transportiert, Gäste-Stürmer Sasa Kalajdzic (24) erkannte die Lage sofort und sprintete mit der Trage zum verletzten Spieler.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Aktuell ist unklar, ob der 34-Jährige, der seinen Vertrag bei Arminia Bielefeld nicht verlängert, noch einmal für den Klub auflaufen kann. Im Mittelpunkt steht aber natürlich zunächst die Genesung des Spielers, der in dieser Saison drei Tore erzielte.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.