Keine Rückkehr nach Leipzig: Kluivert vor Wechsel zu Nizza

15. Juli 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Justin Kluivert verbrachte die abgelaufene Spielzeit bei RB Leipzig. Einen festen Kauf wird es allerdings nicht geben. Stattdessen griff der OGC Nizza zu.

Wechsel von Kluivert: Nizza erzielt Einigung mit der Roma

Der ambitionierte OGC Nizza arbeitet auf Hochtouren an der Verstärkung der Mannschaft. Der neue Trainer Christophe Galtier (54) – im Vorjahr noch bei Meister Lille tätig – darf sich auf Justin Kluivert (22) freuen. Nach Informationen des Transferexperten Fabrizio Romano habe sich der mit reichlich Transferbudget ausgestattete vorherige Neuntplatzierte mit der AS Roma geeinigt. Der Transfer befinde sich bereits im Endstadium. Eine Ablösesumme ist dagegen genauso unbekannt wie die Vertragslaufzeit.

 

Kluivert wechselte im Sommer 2018 von Ajax Amsterdam für über 17 Millionen Euro in die italienische Hauptstadt. Dort kam er allerdings über gute Ansätze nicht hinaus. Selbiges galt für die Leihe zu RB Leipzig. Der deutsche Vizemeister dachte über den Kauf des quirligen Flügelspielers nach, entschied sich aber gegen die Kaufoption. Letztlich nahmen die weiteren Gespräche nicht an Fahrt auf. Stattdessen wird Kluivert in der Ligue 1 ein neues Kapitel aufschlagen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel