Knäbel verlässt den FC Schalke zum Saisonende!

15. November 2023 | News | BY Jannek Ringen

Die Saison des FC Schalke 04 läuft nach dem Abstieg alles andere als nach Plan. Vorstand Sport, Peter Knäbel, hat jetzt verkündet, dass er sein am zum Saisonende niederlegen wird.

Knäbel und Schalke gehen getrennte Wege

Der FC Schalke 04 steckt nach dem schwachen Saisonstart weiterhin im Keller der 2. Bundesliga fest. Peter Knäbel (57), Vorstand Sport, steht aufgrund der Zusammenstellung des Kaders unter großer Kritik. Wie der Club mitteilte, wird der 57-Jährige auf eigenen Wunsch sein Amt zum Saisonende niederlegen. Dies habe er dem Aufsichtsrat in einem persönlichen Gespräch unter der Woche mitgeteilt.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Damit endet die Zeit von Knäbel auf Schalke nach sechs Jahren. Im Jahr 2018 war er als Direktor Nachwuchs und Entwicklung zum FC Schalke gekommen und übernahm in den letzten Jahren immer wichtigere Aufgaben. „Es war mir wichtig, frühzeitig Klarheit zu schaffen, deshalb habe ich bereits vor einigen Wochen das Gespräch mit Axel Hefer gesucht und ihm meine weitere Lebensplanung, die die Rückkehr zu meiner Familie in die Schweiz vorsieht, mitgeteilt“, begründete er seine Entscheidung.

„Es war in den vergangenen Monaten ein guter und von gegenseitigem Respekt geprägter Austausch, weshalb uns Peters Entschluss nicht überrascht hat. Peter ist in der größten Krise der jüngeren Vereinsgeschichte Vorstand geworden und hat einen großen Anteil daran, dass der Verein den Abstieg 2021 sportlich und finanziell überstehen konnte“, erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Axel Hefer.

Knäbel versicherte, dass er bis zum letzten Tag alle für den FC Schalke geben würde.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by FEDERICO GAMBARINI/POOL/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel