Magen-Darm-Erkrankung: Klassiker wohl ohne Kobel

29. März 2024 | News | BY Till Gabriel

Borussia Dortmund muss erneut auf Stammtorhüter Gregor Kobel verzichten. Gegen den FC Bayern wird einmal mehr Alexander Meyer zwischen den Pfosten stehen.

Kobel-Ausfall: Ersatzkeeper Meyer erneut gefragt

Eigentlich sollte Gregor Kobel nach überstandener Muskelverletzung gegen den FC Bayern ins BVB-Tor zurückkehren. Jetzt macht dem Schweizer nach Sky-Informationen ein Magen-Darm-Infekt zu schaffen. Kobel absolvierte nur drei der letzten acht Bundesliga-Spiele und hat seit seiner Ankunft in Dortmund immer wieder mit kleineren Blessuren zu kämpfen.



In der Allianz Arena wird erneut Ersatztorhüter Alexander Meyer zum Einsatz kommen. Für den 32-Jährigen, der sich beim BVB als verlässliche Nummer zwei etabliert hat, wird das Spitzenspiel bereits der achte Einsatz der laufenden Saison. Meyer war im Sommer 2022 ablösefrei von Jahn Regensburg zu Borussia Dortmund gewechselt und absolvierte neben zwei Revierderby auch bereits sechs Partien in der Champions League.

Alle News zur Bundesliga findet ihr hier

Auch gegen den FC Bayern stand Meyer bereits zwischen den Pfosten, im Oktober 2022 gab es im Signal-Iduna-Park ein 2:2. Auch die Münchner müssen am Samstag auf ihren Stammtorwart verzichten. Manuel Neuer musste bereits die Länderspiele wegen eines Muskelfaserrisses absagen und wird mindestens gegen Dortmund noch fehlen. „Wir hoffen, dass eine Woche ausreicht und er gegen Heidenheim im Tor stehen kann“, gab FCB-Trainer Thomas Tuchel ein Update zu seinem Kapitän.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)