Köln empfängt Frankfurt, SGE wieder mit Kostic: Die Aufstellungen

19. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Topspiel in der Bundesliga findet am Samstag um 18:30 Uhr in Köln statt. Der Gastgeber bekommt es mit Eintracht Frankfurt zu tun, hofft gegen Hessen, die zuletzt durchaus etwas anboten, auf einen Heimsieg. 

Kostic kehrt bei Frankfurt in die Startelf zurück

Der 1. FC Köln spielt eine Saison, mit der man durchaus zufrieden sein kann. Die Domstädter zeichnen sich zuweilen dadurch aus, durchaus spektakulären Fußball spielen zu können. Eintracht Frankfurt durchlebt eine Saison, die in mehreren Phasen verlief. Zuletzt war es wieder eine schwierigere, die zu einigen Punktverlusten führte. Der Gastgeber muss gegen die SGE weiter auf Anthony Modeste verzichten, für den es für einen Einsatz von Beginn an noch nicht reichte. Mark Uth und Sebastian Andersson spielen offensiv. Timo Horn kehrt in das Tor zurück, weil Marvin Schwäbe positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Ansonsten überrascht Trainer Steffen Baumgart nicht.

Bei Eintracht Frankfurt ist Filip Kostic wieder fit und steht natürlich in der Startelf. Er spielt links vor der Dreierkette, rechts spielt Timothy Chandler. Makoto Hasebe ist noch nicht wieder bereit, die Dreierkette bilden Tuta, Martin Hinteregger und Evan Ndicka. Generell setzen die Hessen auf Kompaktheit und hoffen, die Balance auf dem Feld generieren zu können. Die Aufstellung spricht eher für einen defensiveren Ansatz. Offensiv sitzt aber noch einiges an Personal auf der Bank.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die Aufstellungen im Überblick

1.FC Köln: Horn, Schmitz, Kilian, Hübers, Hector, Skhiri, Özcan, Ljubicic, Kainz, Uth, Andersson

Eintracht Frankfurt: Trapp, Tuta, Hinteregger, Ndicka, Chandler, Jakic, Rode, Sow, Kostic, Lindström, Borré

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel