Kiel-Stürmer Fabian Reese auf der Liste des 1. FC Köln

20. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln hat mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Aktuell fällt vor allem Florian Dietz langfristig aus. Ein Nachjustieren im Angriff ist vorstellbar und ein Kandidat steht auch schon auf der Liste. 

Reese im Winter zum 1. FC Köln?

Dass der 1. FC Köln im Winter den Kader nachjustiert und einen neuen Stürmer verpflichtet, scheint mehr als nur vorstellbar zu sein. Das Spiel von Trainer Steffen Baumgart (50) lebt von seiner Wucht, ein guter Angriff ist unabdingbar. Laut Sky-Informationen sollen die Kölner nun einen Spieler aus der 2. Bundesliga auf der Liste haben: Fabian Reese (24). Dieser spielt bei Holstein Kiel zwar überwiegend auf der linken Außenbahn, kann aber auch im Sturmzentrum oder hängend agieren.

 



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Diese Flexibilität könnte den 24-Jährigen zu einer idealen Ergänzung machen. Fünf Tore und vier Vorlagen hat der Angreifer bisher in dieser Saison auf seinem Konto, die bisherigen Leistungen stimmen also. Noch einen Vorteil gibt es für den Effzeh, denn der Vertrag des Offensivspielers läuft im Sommer 2023 aus. Das heißt, dass Kiel jetzt noch einmal eine Ablösesumme mitnehmen könnte, ehe sich ein ablösefreier Wechsel anbahnt. Allerdings sollen auch andere Bundesligisten zumindest Interesse angemeldet haben.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.